Ausleuchten beim Bosse-Open-Air-Konzert

Beim diesjährigen Open-Air-Konzert der Werbegemeinschaft Salzkotten an der Drecksburg sorgte Bosse für viel Andrang. Und das THW Paderborn für Beleuchtung.

Obwohl am längsten Tag die Sonne sich lange zeigte, wurde es dann doch zum Ende des Konzerts dunkel. Damit die zahlreichen Besucher sicher vom Gelände kamen und ihre Fahrräder oder Autos für den Heimweg wiederfinden konnten, sorgte das THW Paderborn für ausreichend Beleuchtung. Drei Lichtmasten und eine Flächenleuchte kamen dabei zum Einsatz, betreut von sechs Helfern.
Bereits am Tag vorher war der olivgrüne Großflächenlichtmast auf dem Parkplatz aufgebaut worden, sodass vor Konzertbeginn nur noch die beiden Lichtmasten im Bereich des (Not-)Ausgangs und der Fahrradabstellmöglichkeit in Position gebracht wurden. Die Zeit bis zur Dunkelheit verbrachten die Helfer mit Gesprächen und Schach auf dem Parkplatz, wobei die Bühne in Sicht- und Hörweite war, sodass die Musik der Vorband Seelenmann und von Bosse auch mitgehört werden konnten. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Lichtmasten in Betrieb genommen und beaufsichtigt. Erst nachdem die Zuschauer das Gelände und die Parkplätze verlassen hatten und schon die Bühnentechniker die Bühne am Rückbau waren, wurden das Licht ausgeschaltet und alle Lichtmasten abgebaut.

Aktion vom 22.06.24

In der Abenddämmerung eine stattliche Erscheinung: der Großflächenlichtmast mit den vier variabel einstellbaren Lichtquellen.
    Lichtmast vom Gerätekraftwagen und von der Netzersatzanlage beleuchten im Innenbereich der Konzertanlage geparkt
    Der Fahrradparkplatz wurde ebenso ausgeleuchtet....
    ...wie der Ein- und Ausgangsbereich des Konzertes an der Dreckburg