Am vergangenen Donnerstag wurde Hartmut Dahm mit fast 100 Prozent der abgegebenen Stimmen als Ortsbeauftragter des THW Ortsverbandes Paderborn wiedergewählt. Er tritt damit zum dritten Mal an die Spitze des Ortsverbandes Paderborn.
Noch bis zum Jahr 2001 bestimmte der Landesbeauftragte einen Ortsbeauftragten aus den Reihen der Helfer. Seit nunmehr zehn Jahren wird der OB durch den erweiterten Ortsausschuss, bestehend aus OV-Stab, den Zug-, Gruppen- und Truppführern sowie den Helfersprechern, vorgeschlagen. Dazu wird in einer geheimen Wahl der neue Ortsbeauftragte gewählt. Dieses Wahlergebnis geht dann als Vorschlag an den Landesbeauftragten, der den neuen Ortsbeauftragten offiziell beruft.
Hartmut Dahm bedankte sich bei der Wahlversammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und machte zugleich deutlich, dass der Ortsverband, wie er heute ist, nicht so wäre, ohne die Mithilfe aller im OV. Der stellvertretende Ortsbeauftragte wird vom OB selbst bestimmt. Auch hier wollte Hartmut Dahm vorerst an bewährtem festhalten und ernannte, sofern er denn vom Landesbeauftragten erneut zum Ortsbeauftragten ernannt wird, Alfons Bökmann als alten und neuen Stellvertreter.
Im Anschluss bedankte sich Geschäftsführer Bernd Mielisch bei Hartmut Dahm für seine Arbeit in den vergangenen zehn Jahren.