Baufachberater nach Verkehrsunfall im Kreis Höxter

Zur Beurteilung eines Gebäudeschadens, verursacht durch einen Verkehrsunfall, war der Baufachberater in Peckelsheim im Einsatz. Ein Folgeeinsatz für das THW entstand daraus aber nicht.

Text der Feuerwehr Löschzug Peckelsheim:

Der Löschzug wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle betroffenen Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt gewesen. Die Aufgabe für die Feuerwehr-Einsatzkräfte bestand darin die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen.

Da einer der am Unfall beteiligten PKWs in ein Gebäude gefahren war, konnte eine Einsturzgefährdung nicht ausgeschlossen werden. Daher wurde das THW mit einem Fachberater alarmiert. Mit vor Ort war auch das Ordnungsamt der Stadt Willebadessen, ein externer Sachverständiger, sowie die Polizei. Nach mehreren Stunden Vollsperrung wurde die Einsatzstelle schließlich an das Ordnungsamt der Stadt Willebadessen übergeben.

https://www.loeschzug-peckelsheim.de/einsatz/2024-37/

 

    Um größere Schäden an der Fassade auszuschließen, wurde der Baufachberater hinzugezogen. Foto: Feuerwehr Peckelsheim
    Das zweite beteiligte Fahrzeug war bereits vom Unfallort geschleppt, ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Foto: Feuerwehr Peckelsheim